Wir haben bei diesem Modell nicht nur eine komplette Kaffeeausstattung mit Siebträgermaschine und Espressomühle verbaut, sondern gleich auch einen speziellen Röster untergebracht.
Eigens für das Projekt wurde eine zum Teil gläserne Röstanlage gefertigt und sehr aufwendig in die Ape integriert. Für uns war es sehr wichtig, dass der Gast hier transparent und live miterleben kann, wie der Röstvorgang von Kaffeebohnen abläuft, weshalb dieser ungewöhnliche Röster zum Einsatz kommt.

Für die Steuerung wurde ein hierfür entwickeltes Computer gesteuertes System entwickelt und in der Ape verbaut. Damit können die einzelnen Röstprofile beliebig modifiziert, gespeichert und abgerufen werden – je nach den Ansprüchen an das fertige Produkt und an das jeweilige Geschmacksprofil der verschiedenen Sorten.